parkhaus-conti-ingolstadt-7

Brückner Architekten München

Parkhaus Conti Ingolstadt

Leistungen

Bauoberleitung im Auftrag der Brückner Architekten
SIGE-Koordination Ausführungsphase

 

Typ

Neubau

Ort

Ingolstadt

Bauzeit

10/2017 - 06/2018

Baukosten

ca. € 6,5 Mio.

Auftraggeber

Brückner Architekten München

Allgemeines

Der Bauherr „Conti Temic Ingolstadt“ plant, auf seinem Werksgelände in Ingolstadt ein Büro- und Laborgebäude, inkl. einer Kantine sowie einem Parkhaus auf dem betriebseigenen Grundstück zu errichten.

Der Bauherr hat dem AG die Generalplanung für das Projekt übertragen. Die Profund Bau-Projekt GmbH als Fachplaner betreute dabei ausschließlich das Parkhaus.

Technische Daten

Das Parkhaus wurde in Stahlverbundbauweise mit Systemdecken durch den Generalunternehmer Firma Goldbeck Nord GmbH errichtet. Es umfasst insgesamt 13 Halbgeschosse in Split-Level Bauweise mit insgesamt 567 Stellplätzen. Zum angrenzende Wohnbereich sowie zur Straße wurde eine architektonisch, repräsentative Fassade ausführt, die das Parkhaus zweiseitig umschließt.
Die Grundfläche des Parkhauses beträgt dabei ca.65,20m x 32,50m. Die Gesamthöhe beträgt ca. 18,60 m (OK – Dach).

Die Profund Bau-Projekt GmbH  hat den Auftrag erhalten, die Objektüberwachung als Bauoberleitung durchzuführen gemäß HOAI §34 LP 8.
Nach einer 10 – monatigen Bauzeit konnte das Parkhaus schlüsselfertig an den Bauherrn übergeben werden.