hotel-bavaria-muenchen-fruehstuecksraum-4

Bavaria Hotel München

Hotel Bavaria München Lobby, Frühstücksraum, 2.OG

Leistungen

Projektmanagement, Vergaben
Objektüberwachung Lph 8 HOAI
SIGE Koordination

Typ

Umbau

Ort

München

Bauzeit

08/2017 - 01/2018

Baukosten

€ 0,5 Mio.

Auftraggeber

Bavaria Hotel München

Allgemeines

Die Hotel Bavaria GmbH in München hat über den Jahreswechsel 2017/2018 – die Lobby, die beiden Frühstücksräume, die Toilettenanlagen im UG sowie 12 Zimmer komplett entkernt und neu gestaltet.

Die Lobby (Empfangsbereich), sowie die beiden Frühstücksräume wurden komplett entkernt. Beide Bereiche erhielten neue abgehängte Decken mit integrierter, indirekter Deckenbeleuchtung und Holzakustikpanele. Die Wände wurden komplett mit Leder, Echtmoos, Spiegelflächen und Baumrinden verkleidet. In der Lobby wurde auch der gesamte Boden mit Echtleder ausgelegt.

Im 2-ten und 5-ten Stock wurden insgesamt 12 Zimmer komplett neu umgestaltet. Bis auf die vorhandenen Bäder wurden die Zimmer komplett saniert inkl. neuer elektrischer Verkabelung und neuer Ausstattung. Die Decken, Wände und Böden wurden komplett saniert. Neue Böden wurden verlegt, die Wände neu tapeziert bzw. gestrichen.

Die Profund Bau-Projekt GmbH hat den Auftrag erhalten, die gesamte Projektbetreuung/Bauleitung für die Sanierung durchzuführen.
Nach einer nur viereinhalb Wochen Sanierungsphase über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr wurde das Hotel wieder eröffnet. Nach 6 Wochen waren die Sanierungsarbeiten komplett abgeschlossen.
Der budgetierte Kostenrahmen sowie die geplante Bauzeit konnten durch das unermüdliche Mitwirken Aller am Projekt Beteiligter eingehalten werden.