hotel-bavaria-muenchen-1-4-og-1

Bavaria Hotel München

Renovierung Hotel Bavaria München 1.-4. OG

Leistungen

Ausschreibung und Vergabe
Tragwerksplanung
Objektüberwachung Lph 8 HOAI
SIGE Koordination

Typ

Renovierung

Ort

München

Bauzeit

12/2015 - 02/2016

Baukosten

€ 0,8 Mio.

Auftraggeber

Bavaria Hotel München

Allgemeines

Die Hotel Bavaria GmbH in München hat über den Jahreswechsel 2015/2016 – 2/3 der verfügbaren Hotelzimmer einer Generalsanierung unterzogen. Dabei wurden die Zimmer in den Stockwerken 4,3 und 1 komplett umgestaltet. Bis auf die vorhandenen Bäder wurden die Zimmer komplett saniert inkl. neuer elektrischer Verkabelung und neuer Ausstattung. Weiterhin wurden die betreffenden Flure ebenfalls komplett neu verkabelt inkl. neuer Unterverteilungen. Die Decken, Wände und Böden wurden komplett saniert. Neue Böden wurden verlegt, die Wände neu tapeziert bzw. gestrichen.

Die Profund Bau-Projekt GmbH hat den Auftrag erhalten, die gesamte Projektbetreuung/Bauleitung für die Sanierung durchzuführen.
Nach einer nur fünfwöchigen Sanierungsphase konnten die ersten neuen Zimmer den Hotelgästen wieder zur Verfügung gestellt werden. Nach 6 Wochen waren die Sanierungsarbeiten abgeschlossen.